Neue Wetterlinks

Ich habe heute mal wieder die Wetterlinks des DGC-Siebengebirge aktualisiert. Als neue Links habe ich dort Thermikprognosen für die Alpen (RASP, Regtherm und Alptherm) aufgenommen. Zudem habe ich bei den NOAA-Prognosetemps ebenfalls Direktlinks zu einigen beliebten Alpenstartplätze und den Vogesen aufgenommen. Unter den Höhenwetterkarten ist jetzt auch ein Modellvergleich der Modelle UKMO, ECMWF, GFS und GEFS zu finden. Da kann man schnell erkennen, wie unterschiedlich die Modelle die weitere Wetterentwicklung rechnen. Rausgeflogen sind dafür die Regenprognosen von Wetter365, weil diese nicht mehr im 3h-Rhythmus angeboten werden.

Wer nur einen schnellen Überblick über das Wetter braucht, der sollte sich freilich nicht erst durch lange Linklisten hangeln. Da empfehle ich die Seiten Wetter heute und Wetter morgen.
Share on Google Plus