97 km - Klüsserath bis Remagen

Wer hätte das von einem Tag wie dem Samstag gedacht. Auf dem Papier sahen die Bedingungen alles andere als nach einem 100er-Tag aus. Dennoch ist an diesem Tag Wolf Löhr ein Flug gelungen, der viele Flachland-Eifelflieger sicher vor Neid erblassen lässt: 97 km, von Klüsserath bis nach Remagen, bei einer Basishöhe von 1600m. Hätte nicht die Blase arg gedrückt, wäre der 100er wohl sicher rund gewesen. Gratulation!

Wolf hat seinen Flug sehr schön im XC-Cup dokumentiert und beschrieben. Vor allem die Landung vom Rhein her auf eine kleine Wiese war wohl noch spannend: "In Remagen war eine kleine Wiese am Rhein die ich zum Landen gut fand, nur, beim Anflug vom Rhein aus entfernte sich die Wiese immer mehr und mein Hals wurde immer länger. Mit genau einem Meter habe ich die Kaimauer erreicht!!!"
Share on Google Plus