Wochenausblick 13.08.07

Diese Woche verspricht wieder einmal Wetter mit ganz unterschiedlichem Charakter. Während Montag und Dienstag noch recht sonnig daher kommen, macht sich zum Dienstagabend die erste Okklusionsfront im Westen bemerkbar, gefolgt vom Frontensystem des Tiefdrucktroges, der am Mittwoch und Donnerstag über uns durchschwenkt und wieder kühlere, regnerische Witterung bringt. Ab Freitag Wetterbesserung mit steigendem Luftdruck am Boden. Allerdings sorgt der Resttrog mit seiner kühlen Luftzunge über Mitteleuropa noch immer für einige Labilität. Aus heutiger Sicht muss am Wochenende wohl mit ein paar lokalen Schauern gerechnet werden.

Fliegerisch sind Montag und Dienstag die aussichtsreichsten Tage. Am Montag bei West-, Dienstag bei S-SW-Wind. Thermik ist gut mit Basis >1600m. Am Dienstag nachmittag frischt der Wind präfrontal auf.
Share on Google Plus