Wochenausblick 15.10.07

Der Wetterausblick der Woche sieht im Durchschnitt recht freundlich und brauchbar aus (Grafik: wetterzentrale). Montag und Dienstag snd geprägt vom abziehenden Hoch mit einer recht warmen SW-Strömung. An beiden Tagen sollte es möglich sein, an S-SW-Hängen zu fliegen, am Dienstag nachmittag wird's vielleicht ein bissl böig. Von Mittwoch bis Donnerstag zieht dann ein Tiefdrucktrog durch mit Frontpassage und wohl auch etwas Regen. Dahinter, vielleicht schon am Freitag, lockert es aber massiv wieder auf, weil sich ein weiteres Hoch über Mitteleuropa schiebt und dort wohl ein paar Tage ausharren wird. Für kommendes Wochenende kann man aus heutiger Sicht schon recht goldiges Herbstwetter einplanen. Ob es bei Schwachwind und Absinkinversion zu größeren Flugfreuden reicht, bleibt abzuwarten. Das Wochenende in den Alpen sieht aus heutiger Sicht nicht ganz so freundlich aus...
Share on Google Plus

3 Kommentare:

tgkern hat gesagt…

Guten Morgen Lucian, am Montag ging es zwischen 17 und 18 Uhr für Gleitschirm- und Drachenflieger an der Stachelhardt. http://www.deltaclub.de/
Die Seite war einige Zeit down. Leider fehlen die Bilder der alten Webseite. Werde dir mitteilen, wenn ich sie bei mir eingestellt habe.
Herzliche Grüße Theo

tgkern hat gesagt…

http://home.vrweb.de/k2/2007/10/16/!20071016.htm

Ein Supernachmittag am Finkenberg. Um 15 Uhr musste man den Beschleuniger einsetzen um vom Startplatz wegzukommen. Als wir um 16:30 nach Hause fahren mussten, drehten zwei Kameraden auf. Tim, Alexander (und Theo als Fahrer - ***grummel***)

Anonym hat gesagt…

http://home.vrweb.de/k2/2007/10/15/200710151516-rolf.jpg

... und noch ein Nachschlag zu Montag auf der Stachelhardt ...