Der Wetterausblick der Woche sieht im Durchschnitt recht freundlich und brauchbar aus (Grafik: wetterzentrale). Montag und Dienstag snd geprägt vom abziehenden Hoch mit einer recht warmen SW-Strömung. An beiden Tagen sollte es möglich sein, an S-SW-Hängen zu fliegen, am Dienstag nachmittag wird's vielleicht ein bissl böig. Von Mittwoch bis Donnerstag zieht dann ein Tiefdrucktrog durch mit Frontpassage und wohl auch etwas Regen. Dahinter, vielleicht schon am Freitag, lockert es aber massiv wieder auf, weil sich ein weiteres Hoch über Mitteleuropa schiebt und dort wohl ein paar Tage ausharren wird. Für kommendes Wochenende kann man aus heutiger Sicht schon recht goldiges Herbstwetter einplanen. Ob es bei Schwachwind und Absinkinversion zu größeren Flugfreuden reicht, bleibt abzuwarten. Das Wochenende in den Alpen sieht aus heutiger Sicht nicht ganz so freundlich aus...