Wochenausblick 29.10.07

Der Ausblick dieser Woche lässt sich leicht zusammenfassen: Vorne pfui, hinten hui. Montag und Dienstag bringt ein Tiefdrucktrog noch viel nasses Grau zu uns. (Grafik: wetterzentrale). Aber schon ab Mittwoch schiebt sich das nächste Hoch über Mitteleuropa. Am Donnerstag, Feiertag = Allerheiligen, sollte es dann mit seinem Zentrum genau über unseren Köpfen in den Mittelgebirgen liegen. Mit ein wenig Glück heizt die Sonne dann sogar noch den Hochnebel weg, damit es ab Mittag ein klasse Tag wird, mit Temperaturen jenseits der 10°C. Allerdings herrscht dann Schwachwind vor - ein Fall für Motorschirmpiloten. Auch der Freitag verspricht noch ein milder Hochdrucktag zu werden. Ab Samstag ist die Entwicklung eher unsicher.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

tgkern hat gesagt…

http://home.vrweb.de/k2/2007/10/29/20071029.zip
Mahlzeit! Jetzt tröpfelt es ein wenig in Niederkassel. Es hat sich aber noch gelohnt in der Morgendämmerung nach Ruppichteroth-Neuenhof aufzubrechen. Die Luft war immer noch ähnlich ruppig wie in deiner Beschreibung zum Sonntagswetter am Finkenberg. Herzliche Grüße von Theo