Video: Steilküsten-Akrobatik

Der Ungar Pal Takats ist nicht nur ein hervorragender Akro-Pilot, sondern einer, der sein Können gerne mit anderen teilt. So hat er die Internet-Seite justacro.com ins Leben gerufen, auf der u.a. die verschiedenen Akro-Manöver sehr gut erklärt und im Video gezeigt werden.

Auf seiner neuesten Produktion entpuppt sich Takats freilich nicht nur als Techniker, sondern auch als Ästhet. Eine Woche lang verbrachte er mit Freunden auf Madeira und filmte dort die SATs, Helis, Tumblings etc. vor der Steilküste der Atlantikinsel. Aus den Aufnahmen stellte er dann kein Heavy-Metal getriebenes, schwindelig drehendes Video zusammen, sondern 13 Minuten puren Fluggenuss mit Luftballett. Vor allem die perfekten Synchro-Flüge von zwei identischen Schirmen mit Blick auf den Ozean sind ein Hingucker - nicht nur für Akro-Liebhaber. Erstaunlich auch die Fliegerei bei Starkregen am Anfang des Filmes. Wie das geht, verrät erst das Ende - ein gelungener Gag. Hier geht's zum Video Madeira - erwarte das Unerwartete.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaja, Madeira....

Unsere Reise nach Madeira zum Hartmut, war ein Erlebnis und wird allen die dabei waren in Erinnerung bleiben...

http://www.moselfalken.de/fotoalbum_madeirafalken2006.html

Tom