Wetterstation am Römerturm

Die Freiflieger Arzbach im Westerwald unterhalten nicht nur eins der wenigen Fluggebiete im Großraum Eifel, das bei Wind aus W bis NW beflogen werden kann. Am "Römerturm" auf dem Großen Kopf (Karte) bei Arzbach ist jetzt auch eine Wetterstation installiert, deren Daten stets aktuell im Internet zu finden sind. Wie das aussieht, zeigt die hier abgebildete Grafik (Quelle: freiflieger-arzbach.de)

Interessant ist die Wetterstation auch für andere Flieger, die dort gar nicht unbedingt fliegen wollen. Durch die Position oben am Römerturm ist die Station weitgehend frei angeströmt und zeigt so ein gutes Bild des regionalen Windes in ~450m Höhe. Wer doch am Römerturm fliegen will, sollte sich vorher die Flugordnung durchlesen und sich (kostenlos) anmelden.
Share on Google Plus