Kürzlich habe ich auf lu-glidz erwähnt, dass Google Earth neuerdings auch als Plugin für den Browser zu haben ist. Heute erhielt ich eine Mail von Sascha Nilius, der die Internetseiten des XC-Cup programmiert. Darin schrieb er: ...Hab mir gedacht "Hey, kann doch keine Zauberei sein..." und hab gleich mal etwas rumgebastelt. Und siehe da, war gar nicht so schwer...

Mit anderen Worten: Die Darstellung der Flüge erfolgt jetzt auch im XC-Cup wahlweise in 3D. Und da Sascha auch noch schrieb "Wenn es Dir nix ausmacht kannst Du uns auf Deiner Site mal lobend erwähnen", sei das hiermit getan: Hey Sascha, großes Lob!

Fürs gaaanz große Lob fehlt allerdings noch das Tüpfelchen auf dem i: Auf den Seiten von XContest.org fliegt auch noch ein kleiner Gleitschirm die Route in Google Earth nach, wenn man die Maus über das Höhenprofil eines Fluges zieht. Beim XC-Cup funktioniert das bisher nur in der Google-Maps-Darstellung. Hey Sascha, das gleiche noch in GE sollte doch auch keine Zauberei sein, oder?