Weltwetter auf einen Blick

Heute habe ich eine innovative Wetterseite entdeckt: Worldwidemeteo

Die Seite ist rein grafisch aufgebaut und zeigt mit Symbolen auf einer Weltkarte, wie sich das Wetter in den nächsten 5 Tagen entwickelt. Für die lokale Flugwettervorhersage taugt das im Grunde fast gar nichts, und dennoch ist die Seite interessant. Denn man bekommt sehr anschaulich vor Augen geführt, wie die großen Wettersysteme (Tiefs und Hochs) sich in den nächsten Tagen verschieben. Es lohnt sich, damit ein wenig herumzuspielen.

Gut gelungen ist dabei die Darstellung der Schlechtwetterzonen anhand von unterschiedlich eingefärbten Kreisen. Wie bei der Ampel bedeutet gelb schon Achtung, und rot steht für extremes Schlechtwetter. Wer einen Flugurlaub fürs Wochenende plant, kann da schneller erkennen, welche Regionen mal am besten meiden sollte.
Share on Google Plus