Magazin DHV-Info jetzt auch als PDF

Es war ein Wunsch, der schon länger immer wieder von Fliegern im DHV-Forum geäußert wurde. Jetzt hat der Verband endlich darauf reagiert: Die Zeitschrift DHV-Info gibt es für DHV-Mitglieder nunmehr als pdf zum Download. So kann man, ohne riesige Stapel zu Hause horten zu müssen, in alten Ausgaben stöbern.

Vorerst bleibt das Angebot aber auf die Jahrgänge 2008 und 2009 beschränkt. Zudem gibt es die jeweils aktuellste Ausgabe nur mit zeitlicher Verzögerung im Netz. Der Download ist auch nur möglich, wenn man im DHV-Mitgiederportal elektronisch als Mitglied registriert ist.

An die pdf-Dateien der einzelnen Magazine kommt man, in dem man auf der Übersichtsseite der DHV-Infos die gewünschte Ausgabe durch ein Klick aufs Bild auswählt. Wenn man in der dann erscheinenden Seite wieder auf das nun größere Titelbild klickt, startet der Download des zugehörigen PDF.

Wer nun nicht gezielt nach Ausgaben, sondern bestimmten Themen sucht, der findet auf den Seiten auch eine Suchfunktion. Damit lässt sich der Volltext der archivierten DHV-Infos durchstöbern. Der DHV arbeitet nach eigenen Angaben noch daran, diese Funktion schneller und komfortabler zu machen. Angesichts der recht kryptischen Ausgabe der Fundstellen ist das auch dringend nötig.
Share on Google Plus