Traumflug ohne Schwimmweste

Matthieu Rouanet gilt als der wohl weltbeste Motorschirmflieger. Mit seinen vom Miefquirl unterstützten Acro-Shows hat er schon so manche Besucher von Flugveranstaltungen zum Staunen gebracht. Manchmal lädt er allerdings auch nur zum träumen ein, wie im folgenden Youtube-Video aus Thailand. Dort fliegt er über paradiesische Inseln in der Phang-Nga-Bucht hinweg und zeigt einmal mehr, dass das Moschi-Fliegen durchaus einen Grad an Freiheit bietet, den Ottonormalpilot mit reiner Thermikfliegerei nie erreichen kann. Zugleich demonstriert der Film auch das Vertrauen Matthieus in Material und Technik, kreuzt er doch übers Meer sowie andere unlandbare Gebiete und hat nicht mal Helm und Schwimmweste dabei.

Wer noch mehr über Matthieus Thailand-Tripp lesen möchte, der surft am besten gleich zu dessen Internetseite: Ultimatethailandexplorers.

Share on Google Plus