Fliegen in der 360°-Perspektive

Fotos vom Fliegen gibt es viele, aber einen ganzen Flug auf ein einzelnes Bild zu bannen, ist schon ein besondere Kunst. Die niederländische Fotografin Maaike Zijderveld hat jetzt gezeigt, dass und wie es geht. Man braucht nur eine durchgängige Bilderserie mit einer Panoramakamera, Photoshop, eine spezielle Stitching-Software und zum Betrachten einen installierten Flash-Player im Browser - schon kann man das Fliegen "rundum" anschauen.

Das hier gezeigte Bild ist nur ein kleiner Bildausschnitt von dem, was auf der Seite iolar.nl tatsächlich zu sehen ist: Da kann man nicht nur die Startphase eines Schlepps bewundern, sondern auch das folgende Abgleiten samt Landung. Ein schöner Hingucker.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Heiko J. hat gesagt…

Hi Lucian,

ganz ohne manuelles Nacharbeiten geht so ein Werk nicht. Aber immer wieder schön anzusehen :-) Unter http://www.tristanshu.com/gallerie/360vr/action/ findest du weitere Ansichten, insbesondere in der linken Bilderleiste das dritte Bild von unten anklicken! Da fühlt man sich "mittendrin statt nur dabei". VG Heiko J.