Neue Parkregel in Bremm

In Bremm gilt aus Sicherheitsgründen ab sofort eine neue Parkregel. Auf dem bzw. entlang des Zufahrtswegs zum Startplatz (auf der Karte unten in rot eingezeichnet) darf nicht mehr geparkt werden. Dieser Weg muss für Rettungsfahrzeuge komplett freigehalten werden.

Piloten wird empfohlen, auf dem offiziellen Wanderparkplatz (P) ihr Auto abzustellen und von dort die 500m zum Startplatz vorzulaufen. Wer unbedingt bis vorfahren will, sollte sein Auto immer nur entlang des Waldwegs stellen, der vor der Zufahrtsschranke seitlich nach links abgeht (blau eingezeichnet).

Hintergrund: Beim gestrigen Flugtag mit Rekordbeteiligung an Piloten wurde sehr wild im Wald geparkt. Leider gab es einen Startunfall. Die Rettungskräfte, v.a. ein großerBergungswagen, hatten Schwierigkeiten durchzukommen. Die Bergung hat sich deshalb unnötig verzögert. Als Folge dieses Vorfalls wird wahrscheinlich die Zufahrtsschranke bald weiter vorne beim offiziellen Wanderparkplatz aufgebaut. Vielleicht lässt sich das noch verhindern, wenn alle Piloten in Bremm ab sofort größere Parkdisziplin zeigen.


View Bremm Calmont in a larger map
Share on Google Plus