Eifel-Flugwetter 24.12.11

Kurzfassung

Über Weihnachten noch etwas verblasen, aber ab dem 2. Weihnachtstag kommt eine Schönwetterphase mit Wind aus Süd bis West.

Wetterlage + Flugaussichten

(Grafik: wetterzentrale)
Klassisches Weihnachtstauwetter? Pünktlich zum Fest stellt sich die Wetterlage wieder einmal um, die kühleren Tiefdruckgebiete ziehen ab und machen Raum für ein Hoch von den Azoren bis zu den Alpen.Diese Formation ist erst einmal für eine Woche recht stabil (s. 9-Tage-Aussicht oben) und beschert uns ab dem 2.Weihnachtsfeiertag sonniges und dazu recht mildes Wetter. Ob das auch zum Fliegen taugt, entscheidet der Wind. Richtung Alpen ist der eher schwach, Richtung Norden recht kräftig. Die Eifel liegt so dazwischen und kriegt mal das eine, mal das andere zu spüren. Man wird von Tag zu Tag schauen müssen. Frohe Weihnachten!

Weitere Aussichten

s.o.

In eigener Sache: Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Unterstütze den Blog mit einer Spende!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern
Share on Google Plus