Video: Über dem Wolkenmeer

Markus Gründhammer, einst der "Acrominator" von Wings of Change, heute als "Skyman" einer der treibenden Kräfte hinter der Hike&Fly Renaissance mitsamt der darauf abgestimmten Leichtschirm-Marke, geht regelmäßig auf die Berge, schlägt dort sein Biwaklager auf, um am nächsten Morgen abzugleiten. Seit geraumer Zeit veröffentlicht er immer wieder Videos von seinen Tripps, wobei zunehmend das Fliegen in den Hintergrund rückt. Es geht mehr um das Erlebnis der Schönheit und Imposanz der Natur.

Sein jüngstes Werk, aufgenommen auf dem Wilden Freiger (3418m), zeigt in Zeitrafferaufnahmen durch Abend, Nacht und Morgen, wie sich in den Tälern ein Wolkenmeer ausbreitet und in seichten Wellen an die Felsen der Berge "brandet". Es sind Aufnahmen, deren Dynamik tatsächlich erst in dieser Zeitrafferform zur Geltung kommt. Sehenswert!


WILDER FREIGER (3418m) from Markus Gründhammer on Vimeo.
Share on Google Plus