Trörööö: Der 1000. lu-glidz Post

Cartoon: XKCD
Fast hätte ich es übersehen, aber dann sprang mich die Zahl in der Blog-Statistik doch noch an: Dies ist der tausendste Beitrag (Post), den ich auf lu-glidz schreibe. Das darf gefeiert werden!

1000 ist eine enorme Zahl, die mich selbst ein wenig verwundert. Denn lu-glidz gibt es ja "erst" seit sechs Jahren, und über diesen Zeitraum gerechnet heißt diese Zahl, dass ich rein rechnerisch im Durchschnitt jeden zweiten Tag einen Post auf lu-glidz veröffentlicht habe.

Manchmal frage ich mich ja, ob dieser Output nicht auch Nötigung für meine Leser ist. Immerhin haben 320 lu-glidz auch per Email abonniert, d.h. sie finden mich ständig in ihrem elektronischen Briefkasten wieder und surfen nicht nur gelegentlich mal vorbei.

Diese Zahl zeigt aber auch, was aus lu-glidz geworden ist. Anfangs war es nur eine einfache Möglichkeit, eine regionale Wochenendwettervorhersage, die ich eh schon für meinen Verein, den DGC Siebengebirge, regelmäßig geschrieben habe, leichter in ein einheitliches Layout zu gießen und zu verbreiten. Mit der Zeit kamen nicht nur Hintergrundtexte zum Meteo-Wissen hinzu, sondern eine immer breitere Palette an Themen rund ums Gleitschirmfliegen. Heute ist aus lu-glidz fast so etwas wie ein Online-Gleitschirmmagazin geworden, freilich kostenlos und ohne Werbung. Und weil es nicht nur ums Eifel-Flugwetter geht, gibt es Leser und Email-Abonnenten in ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich.

Aber ich will mich nicht nur selber loben ;-)). Darum mal eine kleine Auswahl an Kommentaren, die mich im letzten Jahr per Email erreichten:

Vielen Dank Lucian für den wirklich super Wetterservice und v.a. auch die spannenden Zusatzbeiträge. Ich bin ein großer Fan!

Seit ich fliegen gelernt habe (2007) ziehe ich einen Nutzen von deinen Beiträgen. Auch das Schmunzeln und die Videos runden die Informationen gut ab.  

Supie Wetterprognosen, ganz toll erklärt & genialer Blog.


Ich bekomme nun schon seit einigen Monaten Deinen Newsletter und muss jetzt mal loswerden, dass ich den supergut finde.Ist meiner Meinung nach das Beste was ich bzgl. unseres schönen Hobbys so zum lesen bekomme!

Was bist Du denn eigentlich für ein geiler Wetterfreak… Ich fliege seit 24 Jahren als Flugkapitän international durch die Weltgeschichte und glaubte bisher, viel vom Wetter zu verstehen. Wenn ich aber sehe, wie Du Wetterdaten gewinnst und deutest, darf ich sagen: RESPEKT !
Aber jetzt mal im Ernst, auch Dein Artikel und Blogs finde ich sehr gut recherchiert und sehr gut geschrieben und dies kostet Dich sicher auch mehr Zeit und Arbeit also man so denkt. Hoffe, Du machst das noch eine Weile!

Tja, bei solchem Zuspruch werde ich wohl tatsächlich noch eine Weile weitermachen. Als Ansporn für die nächsten 1000 dürft ihr dennoch gerne mal die Kommentarfunktion bedienen. Und eine Spende, um lu-glidz zu fördern, ist natürlich jederzeit willkommen.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation zm 1000. Beitrag! Ich kann mich den Lobenden nur anschließen!

ps. ich habe deinen Blog per RSS in meine iGoogle Startseite integriert, so verpasse ich keine Neuigkeiten!