Eifel-Flugwetter 10.11.12

Kurzfassung

Samstag verregnet, Sonntag viele Wolken, vielleicht soarbar an SW-Hängen.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag

(Grafik: wetter3)
Die Winterzeit kommt, und damit auch die Zeit der weniger ausführlichen Wetterprognosen. An diesem Wochenende bestimmt ein großer Tiefdrucktrog mit Kern über den britischen Inseln das Wetter. Er lenkt am Samstag ein Frontensystem zu uns heran. Bringt am Samstag einiges an Regen. Am Sonntag sollte es in der Eifel grau bleiben. Aus dem Regen werden Restspritzer. Der Wind weht dann aus SW, die Windprognosen streuen noch stark. Mit etwas Glück kann an SW-Hängen gesoart werden.

Anderswo fliegen

Da ist nichts so richtig verlockend.

Weitere Aussichten

Der Wind dreht auf Süd. Vielleicht öffnet sich zur Wochenmitte hin ein Flugfenster.

In eigener Sache: Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Unterstütze den Blog mit einer Spende!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Share on Google Plus

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Anderswo Fliegen
In der Niederlande konnten wir diese Woche auf den 2 Tagestouren toll fliegen.Ist ja sogesehen nur ein Katzensprung vom Rheinland.
Gestern auf der Tour wurde z.B. bei bestem Wetter von 7:30 bis zum Sonnenuntergang geflogen.
Wind SW bei 30-35km/h am morgen und ca. 25km/h am Nachmittag.
swing high
Ralf Münch