DHV-XC mit Serverproblemen

Der Streckenflugcontest des DHV steckt mitten in einer Winterdepression. Um die Leistung zu verbessern, sollte die Seite auf einen neuen Server von 1&1 umziehen, doch dabei ist wohl einiges schief gegangen. Zwar ist die Internetseite mit der Datenbank noch im Internet erreichbar, doch seit dem 10.12. können dort keine neuen Flüge mehr hochgeladen werden. Nach Angaben des DHV wird bei 1&1 fieberhaft an der Lösung des Problems gearbeitet. Bis wann alles wieder läuft, steht freilich in den Sternen. Auch das Zurückkehren zum alten Server ist wohl nicht mehr möglich.

Netterweise fällt dieser Ausfall in eine Jahreszeit, in der eh wenige Flüge anfallen. Der DHV will dennoch eine Regelung finden, wie auch solche Flüge noch in die Wertung gelangen können, bei denen durch den Serverausfall möglicherweise die 14 Tage Einreichfrist überschritten wird. Der aktuelle Status über die Lösungsversuche und die Lästereien über die Unfähigkeit von 1&1 sind nachzulesen im Gleitschirmforum.
Share on Google Plus