Video: Flachlandfliegen mit Erklärbär Armin

Im vergangenen Sommer hat Armin Harich von der Ronneburg aus einen 145 km Streckenflug übers deutsche Flachland absolviert. Den Flug hat er per Video dokumentiert und jetzt den Film in einer speziellen Erklärbär-Fassung neu auf Youtube hochgeladen. In 12 Minuten fasst er darin nicht nur seinen Flug zusammen, sondern erläutert auch, worauf er beim Streckenfliegen achtet, wie er Vogelflug, Wolkenformation, Gelände beobachtet und beurteilt. Ein gelungener kleiner Lehrfilm fürs Flachlandstreckenfliegen, der Lust macht, sich im kommenden Frühjahr auch wieder selbst als Kilometerfresser zu probieren.



Der komplette Flug mit einer ausführlichen Flugbeschreibung ist auch im XC-Cup dokumentiert.
Share on Google Plus

2 Kommentare:

Armin Harich hat gesagt…

Danke, für die News. Ich hätte nie gedacht, das das so viele Interessiert. Ich habs schon fast wieder gelöscht.
Es scheint zu wenige zu geben die ihr wissen mal weitergeben und zu viel die gerne auch länger und höher fliegen würden.
Danke, Armin

Kai hat gesagt…

Hey! Sehr schön! Gerne mehr davon, dann lern' ich's vielleicht auch endlich mal. ;^)