Am kommenden Wochenende findet in Kössen das Super Paragliding Testival statt. Es ist eine "Testmesse", bei der alle namhaften Hersteller mit Ständen vertreten sind, an denen man sich Schirme für Testflüge vom Kössener Unterberg ausleihen kann. Ursprünglich sollte das Testival schon am Donnerstag beginnen. Doch wie Airdesign auf seiner Facebook-Seite meldet, haben sich die Veranstalter dazu entschieden, die offizielle Eröffnung auf Freitag 12 Uhr zu verschieben. Der Grund: Am Donnerstag wird in den Nordalpen eine Kaltfront erwartet. Ob und wann danach das Wetter wieder flugtauglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Wer plant, nach Kössen zu fahren, sollte sicherheitshalber im vorhinein auf der Homepage des Supertestivals checken, ob die Veranstaltung nicht doch noch kurzfristig auf den Ausweichtermin 18.-20. Mai verschoben wird.