Supair will auch Gleitschirme bauen

An diesem Wochenende fand das Fliegerfestival Coupe Icare im französischen St. Hilaire statt. Es ist das größte Branchentreffen mit großer Messe, Flugshow, Filmfestival etc. Und es ist ein Termin, an dem viele Firmen mit Neuigkeiten aufwarten.

Folgt man den diversen Berichten im Netz, so gab es bei diesem Coupe Icare allerdings wenige echte Neuigkeiten auf dem Gleitschirmmarkt. Die meisten Produkte werden heute schon früher in irgendwelchen Foren angekündigt und diskutiert. So ist es wenig überraschend, dass Ozone den Mantra 6 und den Rush 4 für kommendes Frühjahr ankündigte, Gradient den Aspen 4, Niviuk den Arctic 4, Advance den Sigma 9 etc.

Echte News gab es allerdings von Supair. Der französische Hersteller von Gurtzeugen und Rettungen will offenbar künftig auch Gleitschirme bauen, berichtet das Online-Magazin Ojovolador. Das erste Modell soll, etwas ungewöhnlich, ein Tandemschirm werden und angeblich 2014 auf den Markt kommen.
Share on Google Plus