Video: Effektive Flugtechnik (1)

Vor einem Jahr hielt DHV-Ausbildungsvorstand Peter Cröniger beim Verein Bodenlos einen Vortrag über Flugtechnik. Die hochaktuelle Lehrstunde wurde als Video aufgezeichnet und ist bei Youtube zu finden. Es geht darum, wie man mit modernen Gleitschirmen sicherer fliegen kann. Neblige Wintertage sind genau die richtige Zeit, um sich einmal in aller Ruhe rund eine Stunde lang hoch-interessanter Theorie mit guten Praxisbeispielen zu Gemüte zu führen. Im Grunde müsste eine solche Weiterbildung für alle Piloten verpflichtend sein. Sehr lehrreich!

Share on Google Plus

1 Kommentare:

Boris hat gesagt…

Das Video war ein Aha-Erlebnis! Der DHV ist also doch in der Lage, über den Tellerrand seiner bisherigen Lehrmeinung zu schauen. Kappe asymmetrisch aufziehen. Bei der Landung ausflaren. Soso... Früher hätte es das nicht gegeben! ;-)

Hier übrigens der Link zu Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=42fJmT_w-go

Viele Grüße,
Boris