Nova renoviert

Der Gleitschirmhersteller Nova stellt sich neu auf, zumindest optisch - mit einem neuen Logo und neuem Schirmdesign.

Beim kommenden Coupe Icare wird Nova den Mentor 4 präsentieren. Aus Marketingsicht soll der natürlich alles ein wenig besser können als der Mentor 3. Vor allem aber sieht er anders aus.

Klare Linien beim Mentor 4
// Quelle: Nova
Vorbei sind die Zeiten des Zackendesigns im Segel. Nova setzt jetzt auf ein sehr klares, reduziertes, ja fast klinisch reines Erscheinungsbild.

Ähnliche Tendenzen sind auch beim neuen Logo zu erkennen. Technik und Innovation soll es ausdrücken. Von der Anmutung her würde es freilich auch zu einem Pharmahersteller passen. Ganz so als wollte man sagen: "Wir bieten die besten Mittel für und gegen Flugsucht". (Hinweis: Diese Aussage stammt nicht von Nova sondern ist eine freie Interpretation).


Share on Google Plus