Fliegermusik: Der Paramotorsong

Echte Gleitschirmfliegersongs gibt es nur wenige. Auf lu-glidz habe ich schon den Klassiker "Raus aus meinen Bart" und den französischen Titel "Meme pas peur" vorgestellt. Seit kurzem gibt es nun  eine Hymne der Motorschirmflieger.

Der Paramotorsong von Hans Janousek ist mit einem so liebevoll wie aufwendig produzierten Video auf Youtube zu sehen und zu hören. Ob der Titel das Zeug zum echten Charthit hat? In Zeiten der viralen Youtube-Videos ist nichts ausgeschlossen. Einen gewissen Ohrwurm-Charakter kann ich ihm nach mehrmaligen Anhören durchaus nachsagen. Vor allem die Moschi-Flieger unter den lu-glidz Lesern, jene mit echtem Zweitakterbenzin im Blut, dürften damit nun gerne sechs Minuten lang der trauten Weihnachtsstimmung entfliehen und zusammen mit den verwegenen Background-Sängern (siehe Startbild des Videos unten) lauthals in den Refrain einstimmen:

Wir sind die Paramotorpiloten,  und uns ist nichts verboten. 
Wir sind die Motorgleitschirmflieger und singen unsere Lieder.
Wir sind die Paramotoristen, und keine Extremisten.
Denn wir wollen nur noch eines sein: Da oben stets zu Hause sein.

Share on Google Plus