Die Jugend ist Deutscher Meister

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Slowenien hat sich die Jugend durchgesetzt. Die ersten drei Plätze belegten die Nachwuchspiloten Ferdinand Vogel, Manuel Bauer und Martin Petz. Bei den Damen kamen insgesamt nur vier Pilotinnen in die Wertung. Es siegte Annalena Hinestroza vor Yvonne Dathe und Melanie Tcaciuc. Die Wertungslisten stehen hier: Overall / Frauen.

Der Wettbewerb war leider von schlechtem Wetter geprägt. Vier von sieben Tasks wurden gecancelt, und auch die drei geflogenen Aufgaben waren eher vom schnellen Soaring als von thermisch-taktischen Bestleistungen bestimmt. Angesichts der wenig erbaulichen Meteo-Zustände fiel auch die Berichterstattung auf der DHV-Homepage etwas unmotiviert aus und tröpfelte mau dahin.
Share on Google Plus