ppgforum: Neue Diskussionsplattform für Moschi-Flieger

Für Motorschirm-Piloten gibt es ein neues Forum im Internet, über das sie ihre Erfahrungen austauschen können. Das ppgforum.de ist technisch als ein Unterforum des schon länger bestehenden Ultraleichtforums Low and Slow angelegt.

Gedacht ist das ppgforum.de als Ersatz für das seit einigen Monaten brach liegende Motorschirmforum.eu. Dessen Betreiber hatte im September angekündigt, die Plattform verkaufen zu wollen, fand aber bisher offenbar keinen ernsthaften Interessenten. Das Motorschirmforum kann aktuell nur gelesen werden. Das Einstellen neuer Beiträge ist gesperrt.

Daneben gibt es noch ein weiteres deutsches Forum für Motorschirmflieger, und zwar auf der Seite Motorschirm.de. Manche Piloten sehen es allerdings kritisch, dass die Betreiber selbst Moschi-Zubehör-Anbieter mit kommerziellen Interessen sind. Das ppgforum.de verspricht, herstellerunabhängig zu sein.
Share on Google Plus