Wünsch Dir was. Es geht ums Fliegen.
Lu-Glidz erscheint jetzt schon in seinem zehnten Jahr. Dies ist Beitrag Nr. 1800, wie ich heute eher zufällig entdeckt habe. Was anfangs allein als Plattform für eine vereinsinterne Wochenendwetterprognose für die Fluggebiete rund um die Eifel begann (heute als lu-meteo ausgelagert), hat sich mit der Zeit zu einem bunten Rund-um-die-Gleitschirmszene-Blog entwickelt. Ich schreibe darin über das, was mir interessant, wichtig, lehrreich, mitteilens- oder bestaunenswert erscheint, möglichst am Puls der Neuigkeiten, mit ehrlichem Urteil, auch mal hinter die Kulissen blickend, mit Fingern in der Wunde oder lobenden Worten. Mir macht die Vielfalt der Arbeit an lu-glidz Spaß, und ich hoffe, dass davon auch etwas in den Beiträgen rüber kommt.

Gelegentlich bekomme ich auch Rückmeldungen, mal in Form von Kommentaren unter Beiträgen, mal als direkte Emails oder als Kurzbotschaft in Ergänzung einer Paypalspende. Vieles davon ist Dank für meinen Einsatz und ein "weiter so". Das freut mich sehr. Und doch bleiben da noch Fragen. Gerne wüsste ich genauer, was Du als Leser an lu-glidz schätzt, was Dir vielleicht fehlt, worüber Du mehr erfahren willst oder was Dich stört.

Der Titel dieses Posts heißt deshalb auch: Wünsch Dir was zum 1800sten. Hinterlasse Deine Meinung und vor allem Anregung zu lu-glidz als Kommentar oder schreibe mir eine Email unter luglidzkontakt [ät] gmail dot com. Es gibt sogar etwas zurück: Unter allen Einsendern, die unter ihre Ideen oder Kritiken auch ihren Klarnamen setzen, verlose ich Anfang 2016 ein Exemplar des kürzlich besprochenen Buches "Gleitschirmfliegen weltweit - 30 traumhafte Fluggebiete".

Ich selbst wünsche mir auch noch etwas: Der weiteren Entwicklung von lu-glidz wäre geholfen, wenn nicht nur wie bisher ein kleinerer, sondern ein größerer Teil der Leserschaft mein Engagement auch finanziell mit einer Spende unterstützen würde, egal ob per Paypal oder Überweisung. Jeder wie er kann und es für wert erachtet.

Allen bisherigen Spendern gilt mein Dank und meine Hochachtung. Ihr habt lu-glidz damit auch zu Eurem Projekt gemacht.