Wer will bei der X-Pyr 2016 teilnehmen?

Auch in 2016 findet die "kleine Schwester" des X-Alps Wettbewerbs statt. Bis Mitte Januar kann man sich noch als Teilnehmer bewerben.


Einmal entlang der gesamten Pyrenäen von West nach Ost - das ist die Aufgabe des Hike-and-Fly-Wettbewerbs X-Pyr. 2012 zum ersten Mal gestartet, findet in diesem Jahr die dritte Edition statt. Start ist am 17. Juli 2016.

Das Teilnehmerfeld steht noch nicht endgültig fest. Vielmehr läuft der Bewerbungszeitraum noch bis zum 15. Januar. Wer also kurzfristig noch den Drang verspürt, das Abenteuer zu suchen, sollte sich auf der Anmeldeseite mit seinen Daten registrieren.

Interessant sind die X-Pyr vor allem für Piloten, die möglicherweise eine spätere Teilnahme an den X-Alps planen. Das Rennen ist ein gutes Trainings- wie Empfehlungsfeld zugleich.
Share on Google Plus