Korrekte und fehlerhafte Spleißnähte. // Quelle: Swing |
Bei einem Vorfall mit einem Spitfire 2 in der Schweiz war ein Spleiß aufgegangen, weil die Sicherungsnaht fehlte. Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt.
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Speedflyer mit fehlerhaften Spleißen aus demselben Produktionszeitraum ausgeliefert wurden, heißt es bei Swing. "Wir fordern vorsorglich alle Piloten dazu auf, ihren Miniwing vor dem nächsten Gebrauch einer Sichtprüfung zu unterziehen. Bei dieser Kontrolle muss das Vorhandensein der schwarzen Sicherungsnaht auf dem Spleiß bei allen Leinen überprüft werden."
Genauere Hinweise zum Vorgehen sind auf der Swing-Homepage nachzulesen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.