Ich bin ein Schisser

Till Gottbrath hat Sinn für Humor. Für einen Artikel im niederländischen Gleitschirmmagazin posierte er mit Schiss in der Buchse.


Till Gottbrath ist der PR-Manager von Nova. In der Werbung der Marke blitzt immer wieder eine gehörige Portion Selbstironie auf. Woher das kommt, kann man sich mit Blick auf das obige Bild gut vorstellen. Till selbst nimmt Dinge gerne mit Humor. Für einen Text von ihm über die Angst beim Fliegen, betitelt mit "Ich bin ein Schisser!", ließ er sich in vollen Windeln am Startplatz ablichten.

Der Artikel ist, derart eindrucksvoll illustriert, im niederländischen Gleitschirmmagazin "Lift" erschienen (pdf-Version). Pikanterweise war der gleiche Text 2014 auch schon einmal im DHV-Info (Ausgabe Nr. 186, S. 56) zu lesen. Damals hatte Till der DHV-Redaktion das gleiche plakative Foto mitgeschickt, doch die hatte abgelehnt, es auch zu drucken. Stattdessen erschien ein nichtssagendes Flieger-Schmuckbild. Die Niederländer zeigten mehr Courage - oder sollte man sagen, um beim Thema zu bleiben: Sie hatten weniger Schiss? Vielleicht waren sie aber auch einfach nur von der "oranjen" Jacke angetan...
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eines muss ich mal klarstellen: Beim Fliegen habe ich zwar immer wieder mal die Hosen voll, aber die Windeln auf dem Bild auf dem Bild sind absolut JUNGFRÄULICH!

Wünsche allseits schöne Flüge

Till


Den Artikel im Info können DHV-Mitglieder hier lesen: http://www.dhv.de/web/medien/dhv-info/dhv-info-2014/dhv-info-186/