Video: Castle in the Clouds

Der Kanadier Brett Hazlett zeigt in seinem neuesten Video einmal mehr, wie man ein Gimbal nicht nur zur Stabilisierung, sondern für überraschende Perspektiven nutzen kann. 

Brett Hazlett über archaischer Landschaft. // Quelle: Vimeo
Schon im vergangenen Jahr lieferte Brett ein beeindruckendes Video von einem PWC Durchgang, in dem er das Fliegen in faszinierend ruhigen Zeitrafferaufnahmen erfasste (s. Alpiner Raumraffer). Beim vergangenen PWC Wettbewerb im brasilianischen Castelo war er wieder mit seiner Kamera in der Luft und zeigt nun, wie überwältigend das Fliegen in solch einer archaischen Landschaft sein kann. Dabei setzt Brett ein weiteres Mal filmische Maßstäbe was Bildstabilisation und Perspektive betrifft. Mir ist kein anderes Video bekannt, bei dem der Pilot so ruhig und elegant im Flug um seine eigene Kamera kreist.

Das Video Castle in the Clouds von Brett Hazlett ist auf Vimeo zu sehen.
Share on Google Plus