Super Paragliding Testival 2016

Bereits zum achten Mal findet das Super Paragliding Testival in Kössen statt. Das große Branchentreffen liefert einen guten Marktüberblick - mit Testmöglichkeit. 

Wer einmal alle Schirmneuigkeiten der wichtigen Hersteller an einem Ort versammelt sehen will, für den ist das Super Paragliding Testival in Kössen seit Jahren die beste Gelegenheit. Zumal es in eine Zeit fällt, in der (passendes Wetter vorausgesetzt) auch die thermischen Qualitäten der Schirme auf die Probe gestellt werden können. In diesem Jahr findet das Testival über vier Tage vom 26. bis 29. Mai statt.

Theoretisch behält sich der Veranstalter vor, das Testival bei schlechten Wetteraussichten auch abzusagen oder zu verschieben. Eine Woche im voraus deuten die längerfristigen Prognosen der globalen Wettermodelle allerdings relativ einheitlich eine ganz passable Großwetterlage an. Von daher sollte man derzeit mit der Einhaltung des offiziellen Termins durchaus rechnen.

Folgende Hersteller haben ihr Kommen für Kössen zugesagt:


Share on Google Plus