Der SHV hat eine neue Website

Der Schweizer Hängegleiter-Verband (SHV) präsentiert sich im Web neuerdings in einem so modernen wie schlichten Design. Der Servicecharakter der Homepage wurde gestärkt.

Die neue Webseite des SHV glänzt mit einem sehr übersichtlichen Layout.
// Quelle: SHV, Screenshot
Die Startadresse ist die gleiche geblieben: www.shv-fsvl.ch. Doch wer diese aufruft, trifft seit ein paar Wochen auf ein neues Layout. Im Vordergrund des Relaunches stehen eine bessere Präsentation aktueller News und Angebote. Zudem können lokale Vereine, Flugschulen, Biplace-Piloten und Rettungsschirm-Packer über eine Kartendarstellung schnell gefunden werden (Links stehen unten auf der Startseite).

Als weitere Neuerung findet sich im Bereich Mitgliederservice eine Rubrik für kostenlose Kleininserate. SHV-Mitglieder können dort nach Anmeldung Schirme, Gurtzeuge etc. zum Kauf anbieten. Nachdem der deutsche Gleitschirmverband DHV kürzlich den zulässigen Anbieterkreis seines Gebrauchtmarktes auf die DHV-Mitglieder beschränkt hat, dürfte diese neue Option des SHV für den Schweizer Markt schnell an Bedeutung gewinnen.

Share on Google Plus