Gunter Kiphard beschreibt im Video "Ein riskanter Flug" seine Gefühle, nachdem er beim Start vom Babadag längere Zeit durch dichte Wolken fliegen musste.

Der Wolkenhölle am Babadag entkommen.
// Quelle: Facebook - Area28
Es gibt Flüge, die man im Nachhinein bereut und dennoch berauschend erinnert. Für Gunter Kiphard war es ein Flug am Babadag in der Türkei, der ihn an seine Grenzen brachte. Etwas übermütig in ein kleines Wolkenloch gestartet, um nicht wieder den Berg hinunterfahren zu müssen, fand er sich alsbald im grauen Dunst wieder, orientierungslos. Da machte sich Angst breit, später aber auch Erleichterung und Euphorie, als er der Wolkenhölle entkam.

Der Film ist keine Anregung zum Nachmachen, sondern zum Nachdenken - darüber, wie schnell man bekannte und oft gehörte Risiken einfach beiseite schiebt. Man kann Gunter seiner angeblichen Dummheit wegen schelten oder seinen Mut loben, sich mit der Veröffentlichung des Videos der Kritik auszusetzen, damit andere etwas daraus lernen können.

Wer frei von Flugsünden ist, der werfe in den Kommentaren den ersten verbalen Stein ... ;-)

Das Video ist auf Youtube zu finden: