Nikolaus mit Motorschlitten (2)

In Polen fliegt der Nikolaus gerne mit dem Motorgleitschirm. Schon im vergangenen Jahr berichtete Lu-Glidz über ein solches Projekt. Das hat jetzt Nachahmer gefunden.

Der Nikolaus unterwegs mit seinem beleuchteten Rentier.
// Quelle: Youtube-Screenshot
Bis ins polnische Fernsehen hatte es im vergangenen Jahr ein Motorschirm-Pilot geschafft, der sein Trike zu einem beleuchteten Rentier-Schlitten umgebaut hatte (Lu-Glidz berichtete).

Die Aktion hat offenbar auch andere inspiriert. Jetzt ist ein Video auf Youtube erschienen, in dem ein weiterer Pilot das Kunststück mit einem Selbstbau-Moschi-Schlitten wiederholt. Mit einem beleuchteten Rentier flog er direkt über der Stadt, und die Kinder machten große Augen.

Auf Youtube ist auch ein Making-Of-Video zu finden, das zeigt, wieviel Arbeit in dem beleuchteten Rentier-Vorsatz tatsächlich steckt.

Hier das Flugvideo auf Youtube:
Share on Google Plus