"Ich schätze die Unabhängigkeit"

Lu-Glidz ist ein besonderes Projekt in der Gleitschirmszene. Der Blog lebt von der Unterstützung seiner Leser - sowohl finanziell wie ideell. Am besten kommt beides zusammen. 

Wenn Leser nach Gutdünken ihren finanziellen Förderbeitrag für Lu-Glidz leisten, lassen es sich viele nicht nehmen, ihre Zahlung mit einem persönlichen Kommentar zu ergänzen. Hier eine Auswahl aus dem vergangenen Jahr:

Wer tanzt als Lu-Glidz-Förderer aus der Reihe?
(Das Bild ist übrigens nicht unrealistisch, was das Verhältnis von
einfachen Lesern und Lu-Glidz-Förderern betrifft.)
Danke für den informativen Blog // Stefan +++ Danke für deinen Blog // Aleksej  +++ Besten Dank für den tollen Blog // Reto +++ Kleines Dankeschön für die prägnanten, sachlichen Berichte // Rene +++ Weiter so. Prima Newsletter // Mathias +++ Dank für Deine guten Berichte, Kommentare, Tests! Super! Hat mir als Anfänger schon viel geholfen. // Matthias +++ Mal wieder ein kleiner Obolus für Deine tolle Seite! // Michael +++ Merci für die schönes Seite und die Recherchen! // Dieter +++ Schöne Plattform, lese gerne mit. // Thomas +++ Tolle Arbeit, die Du da leistest. // Phillipp +++ Du machst einen tollen Job! // Tino +++ Mach weiter so // Tobias +++ Ich hatte heute Zeit zu lesen und war drauf und dran mir eine der "großen" Zeitungen zu kaufen. Dann bin ich bei dir hängen geblieben und habe viel mehr Infos bekommen. Cooler Blog. // Winfried +++ Ich danke dir für deine Artikel, welche durchgehend eine hohe Qualität aufweisen und für mich sehr wertvoll sind. // Michael +++ Danke Lucian, ich lese deine Beiträge mit viel Interesse und schätze die Unabhängigkeit von der Werbung. // David +++ Hi Lucian, Du leistet klasse Beiträge, danke! // Josef +++ Schreibe weiter so interessante Berichte // Holger +++ Sehr informative und abwechslungsreiche Website. // Markus +++ Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Deiner Lektüre. Man lernt nie aus! // Erik +++ Ganz tolles Interview mit Lex! // Georg +++ Tolle Arbeit. Das fördere ich gerne // Thomas +++ Ich schätze deine Arbeit sehr, bitte weiter so! // Thomas +++ Danke, für deine interessanten Zusammenfassungen aus der Szene. // Armin +++ Danke für deine tolle Seite, Spitzenreiter in Sachen Gleitschirminfo // Christian +++ Tolle Seite, da hilft man gerne mal. // Bruno +++ Danke für dein Engagement. Lese die Artikel immer gerne. // Raphael +++ Vielen Dank für deine tollen Berichte!! Einfach großartig! // Hubert +++ Mach bitte weiter so und lass Dich nicht nerven von "blöden"Kommentaren! // Joachimg +++ Danke für dein Engagement !!! // Uli +++ Du hast mich schon häufiger auf Themen verwiesen und/oder Links gebloggt, von denen ich sonst sicherlich nicht erfahren hätte. Alles top, mache bitte weiter so und bleibe unabhängig. // Tobias +++ Danke für die interessanten Infos. // Guido +++ Go Lu! // Boris +++ Für immer wieder gute journalistische Arbeit. // Uwe +++ Weiter so! Vielen Dank für die hochwertige und unterhaltsame Lektüre! // Oliver +++ Vielen Dank für Deine informativen Artikel. Wo du die vielen Infos nur immer wieder her bekommst erstaunt mich sehr. Mach weiter so. // Dietmar +++ Good job many tnx // Philippe +++ Danke Deine Infos sind sehr hilfreich // Toni +++ Hi Lucian, sehr interessante Beiträge. // Drazen +++

Zugleich gibt sich die Mehrzahl der Lu-Glidz-Leser noch immer damit zufrieden, den Blog völlig kostenfrei im Netz zu lesen. An dieser Möglichkeit wird sich auch nichts ändern. Aber vielleicht ist dieser Post für den einen oder anderen eine Anregung, selbst einmal als Förderer aus der Reihe der stummen Mitleser zu tanzen.


Wie kann man Lu-Glidz fördern? 
Das geht zum einen ganz simpel per Paypal. (Einfach auf der verlinkten Seite die gewünschte Summe eintragen, oder auf einen der folgenden Kurzlinks klicken, um diese Spendensumme direkt eintragen zu lassen: 5, 10, 15, 20, 25, 50, 100.)

Wer eine klassische Banküberweisung bevorzugt, kann den gewünschten Betrag mit dem Verwendungszweck "Foerderbeitrag Lu-Glidz" auf folgendes Konto überweisen:
IBAN DE71 3807 0724 0361 6828 00
BIC DEUTDEDBXXX

Eine vorbereite und druckbare Überweisungsträgervorlage mit den entsprechenden Kontodaten kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Ein Tipp: Einige Lu-Glidz-Leser haben sich für eine regelmäßige Förderung (als eine Art Abo) entschieden. Dafür haben sie einfach ihrer Bank einen Dauerauftrag gegeben (monatlich oder vierteljährlich).

Hinweis: Auch wenn hier stets von Spende bzw. Förderbeitrag die Rede ist, fließen die Beträge de facto auf mein journalistisches Geschäftskonto und werden von mir offiziell als Einkommen versteuert. Lucian 
Share on Google Plus

2 Kommentare:

Miguel hat gesagt…

Probier mal flattr. Dann siehst du gleich, welche Artikel gut ankommen. Und die Einstiegshürde ist geringer, da die Leute sich auch Kleckerbeträge trauen.

Henning hat gesagt…

Mach mal Podcasts, Szenegrößen interviewen. Radiostimme hast du ja, außer das beim DLF ist ein anderer.