Ein kleiner, bunter Marktüberblick

// Quelle: Free.Aero
Das kostenfreie Online-Magazin Free.Aero liefert in seinem Heft Trends 2017 einen bunten Überblick über die Neuigkeiten des Frühjahrs 2017.

Free.Aero, ein Produkt des früheren Thermik-Mitarbeiters Sascha Burkhardt, bietet regelmäßig gute Zusammenfassungen der Marktneuigkeiten im Gleitschirmbereich.

Im neuesten "Heft" Trends 2017 werden viele der News von Thermik-Messe und Stubai-Cup, aber auch weitere Entwicklungen vorgestellt. Wie üblich bei Free.Aero ist das meiste grafisch sehr opulent aber knapp im Text präsentiert. Das Ergebnis ist ein nettes Blättervergnügen in einer Art herstellerübergreifendem Katalog.

Wer sich für Leichtausrüstungen und Hike & Fly interessiert, dem sei auch das frühere Heft Light, Biwak & Fly von Free.Aero empfohlen.
Share on Google Plus

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Gut, dass die Texte so knapp sind und das Magazin hauptsächlich aus Bildern besteht. Die Texte sind qualitativ wirklich mit Lu-Glitz nicht zu vergleichen. Da rollen mir manchmal die Fußnägel hoch bei dem Deutsch... :)

Lucian Haas hat gesagt…

Free.Aero erscheint in mehreren Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch. Das bedeutet einiges an Übersetzungsaufwand. Auch deshalb sind die Texte eher kurz gehalten. Und manchmal merkt man den Texten an, dass sie etwas roh übersetzt worden sind (je nachdem in welcher Sprache der Ur-Text geschrieben war). Dennoch schafft Sascha ein ordentliches Info-Spektrum in seinen Heften. Und man merkt, dass er auch schon lange in der Szene unterwegs ist und Dinge einordnen kann. Auch wenn er manchmal aus Rücksicht auf seine finanzierenden Werbekunden etwas vage bleibt.