Video: Bach unterm Single Skin

Dieser Pilot hat im Wortsinn "den Bogen raus": Er schwingt sich unterm Single Skin mit seinem Cello in die Luft und spielt dann eine Suite von Bach.

Ein kleines Cello-Ständchen in der Luft. // Quelle: Youtube
Es gibt unter den Gleitschirmfliegern auch einige musikalische Piloten, die es sich nicht nehmen lassen, mit ihrem Instrument in die Luft zu gehen. Ukulele, Gitarre und Geige gehören zu den Favoriten, weil sie klein genug sind, um sie vernünftig zu händeln. Doch mit etwas Geschick und Haltebändern lässt sich auch ein Cello in die Luft bringen. Ein Single Skin, der sehr einfach auch freihand gestartet werden kann, ist bei so einem Projekt natürlich sehr dienlich.


Das Video ist auf Youtube zu sehen:



Share on Google Plus

3 Kommentare:

Sascha Burkhardt hat gesagt…

Exzellent. Am Schluss will er allerdings die A's nachspannen lassen damit auch der Schirm richtig gestimmt ist ;-)

Anonym hat gesagt…

An der Tonqualität muss er noch arbeiten, das Knarzen des GoPro Gehäuses stört den Musikgenuß :-)

Matthias Wehrle hat gesagt…

Ich finde das überhaupt nicht gut. Warum veröffentlich man so etwas? Am Ende kommt der DHV auf die Idee generell Musikinstrumente beim Fliegen zu verbieten. Und ich nehme doch immer sooo gern mein Klavier mit :-(