Videotipp: Glorious

Das eindrucksvolle Video von Brett Hazlett zeigt in Zeitrafferaufnahmen die Faszination des Fliegens, aufgenommen während der vergangenen WM 2017 in Feltre.

Schirmtraube über wunderschöner Landschaft. So sah Brett Hazlett
die Gleitschirm-WM 2017. // Quelle: Vimeo, Screenshot
Der Kanadier Brett Hazlett ist nicht nur begeisterter Wettbewerbspilot, sondern auch ein Video-Ästhet. Immer wieder gelingt es ihm in seinen Filmen die Gleitschirmfliegerei in einer besonderen zeitlichen Dynamik einzufangen.

Auch bei der vor kurzem zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft 2017 in Feltre war er wieder mit seiner Kamera in die Luft. Bei "Glorious" geht es allerdings nicht darum, wer mit welcher Taktik welchen Task gewonnen hat. Der Film zeigt einfach die Faszination des Fliegens, wie sie gerade bei Wettbewerben durch die Menge an Piloten besonders ins Auge fällt. Ein Augenschmaus.

Das Video "Glorious" ist im Original auf Vimeo zu sehen. Am besten in HD und Fullscreen anschauen.

Share on Google Plus