Coupe Icare 2017 - Messesplitter (5)

Teil 5 der losen Serie zu den Produktpräsentationen und Ankündigungen diverser Hersteller beim Coupe Icare im französischen St. Hilaire. 

Luc Armant beim Interview. // Quelle: Youtube, Ziad Bassil
Nachdem ich in den vorhergehenden Teilen der Serie schon die wichtigsten News zusammengefasst habe, folgen hier noch ein paar Videos mit Hersteller-Interviews.

Die Videos stammen von Ziad Bassil, der sich mit seinem Blog Dust of the Universe, auf dem er Tests und interessante Leistungsvergleiche von Schirmen veröffentlicht, einen Namen in der Gleitschirmszene gemacht hat.

Die Interviews sind in englischer Sprache und bieten zum Teil noch tiefergehende Detail-Infos zu einigen der "Messesplitter", darunter Hinweise auf laufende Entwicklungen eines CCC-Schirmes von UP, Pläne für ein wettbewerb-orientiertes Gurtzeug bei Advance und einen Nachfolger des Mantra 6 von Ozone, der möglicherweise nicht mehr Mantra heißen wird.


Gespräch mit Arne Wehrlin von Skywalk (Video):



Gespräch mit Kilian Bardey von UP (Video):



Gespräch mit Luc Armant von Ozone (Video):



Gespräch mit Valery Chapuis von Advance (Video):



Hinweis: Auf dem Blog von Ziad Bassil sind zudem noch zwei weitere Interviews zu finden, allerdings nur in schriftlicher Form: Das erste mit den Valic-Brüdern von Tripleseven, das zweite mit Hannes Papesh über dessen neue Marke Phi.

Share on Google Plus