Rund um die CTR Innsbruck

Am 22. Mai startete Marcel Dürr bei Sterzing zu einem besonderen Streckenflug mit doppelter Alpenhauptkammquerung. Auf Vimeo hat er das jetzt sehr ansprechend dokumentiert. 

Die erste Schlüsselstelle nach dem Start. // Quelle: Vimeo, M. Dürr
Große Streckenflüge filmisch in ansprechender Kürze zusammenzufassen, ist eine Kunst für sich. Marcel Dürr zeigt in seinem Vimeo-Video "The CTR Triangle" wie man so etwas gut umsetzen kann. Die Kombination aus realen Bildern aus der Luft, animiertem Track und passender Erzählung geben dem Zuschauer einen interessanten Einblick in solche Vorhaben.

Die größte Herausforderung dieses Fluges rund um die CTR Innsbruck dürfte nicht nur die doppelte Querung des Alpenhauptkammes gewesen sein. Vielmehr galt es für Marcel auch bei starken thermischen Verhältnissen nicht ungewollt in den für Gleitschirme gesperrten Luftraum von Innsbruck zu steigen. Tiefes Fliegen mit ausreichend Spielraum nach oben war in diesen Passagen angesagt.

Der Flug ist im Xcontest zu finden. Das Video ist auf Vimeo zu sehen.



Share on Google Plus