Bei einer Ziellandung im Ski-Stadion beim Showprogramm des Riesenslaloms von Adelboden ließ ein Gleitschirmflieger nur eine Fahnenbreite Luft unterm Gurtzeug. 

Korrektur: In einer ersten Version dieses Posts wurde Chrigel Maurer als Pilot genannt, so wie es 20min.ch berichtet hatte. Diese Info stellte sich allerdings als falsch heraus. Es handelte sich um einen anderen Piloten.

Der Pilot hält sicheren Abstand, nur die Fahne
an seinem Gurtzeug hat er nicht mit eingerechnet.
// Quelle: blick.ch, Screenshot
Den Endanflug setzte er knapp über das TV-Studio des SRF. Doch was der Pilot offenbar vergaß: Unter seinem Gurtzeug hing noch zur Show eine Schweizer Fahne. Und dieses Anhängsel streifte das Dach des Kamera-Unterstandes. Ein Raunen ging durch die Zuschauermenge.

"Paraglider kracht um ein Haar ins TV-Studio" titelt die Schweizer Boulevard-Zeitung Blick auf ihrer Homepage und zeigt dazu den Mitschnitt der Szene, aufgenommen mit einer Handykamera.

Das Video ist auf Blick.ch zu sehen.