tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post245441252039247617..comments2024-03-28T22:59:36.780+01:00Comments on Lu-Glidz: Echte Helden sehen rot als grünLucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-21874693815835340782014-05-09T10:05:31.990+02:002014-05-09T10:05:31.990+02:00Man muss sich halt jederzeit vor Augen führen, das...Man muss sich halt jederzeit vor Augen führen, dass es Piloten gibt für die Bedingungen tatsächlich "grün" sind, die für einen selbst schon lange tiefrot sind. Gerade in zentralen Wettbewerben wie z. B. PWCs, die teilweise auch bei heftig(st)en Bedingungen gestartet werden, merkt man das gut, da man zur selben Zeit an den selben Stellen fliegt. Man erkennt dann schmerzlich, dass man selbst am Limit ist und landen geht, während Jungs wie Pepe oder Luc völlig relaxed ins Ziel fliegen. Am Anfang dachte ich, die hätten einfach nur dicke Eier und wären etwas bekloppt. Mit der Zeit habe ich dann begriffen, dass sie einfach nur sehr, sehr, sehr viel besser fliegen und diese Bedingungen tatsächlich ohne wenn und aber beherrschen. Insbesondere und gerade auch mit Zweileinern. Wenn man erst einmal begriffen hat, dass es Leute gibt, die um Welten besser fliegen und deren Niveau man nie erreichen wird, geht sichs eigentlich auch ganz relaxed zum Landen ;-)<br /><br />Jörg NuberJoerghttps://www.blogger.com/profile/17996393618704278066noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-70905409085492681582014-05-09T00:04:44.080+02:002014-05-09T00:04:44.080+02:00Ein junger Harakiri Pilot dem das Wetter egal ist,...Ein junger Harakiri Pilot dem das Wetter egal ist, wär bei diesem Flug fehl am Platz gewesen! Es ist extrem viel Gefühl notwendig um bei solchen Bedingungen zu fliegen! Man spürte genau wann die nächste Turbulente Phase kommt, davor konnte man hands off fliegen. Wer sich an die Griffe klammert, und sich verkrampft in den Sitz klemmt, und nur mehr mit Turbulenz rechnet, ist nach kurzer Zeit kaputt und macht Fehler.<br /><br />Schade, dass gerade solche Flüge nicht anders analysiert werden. Davon wär richtig viel zu lernen! Was geht in solche Piloten vor? Wie halten Sie die Motivation? Wie schätzen Sie die Wetterlage ein?...<br /><br />Beste Grüße Berni, Auf das wir voneinander lernen...Bernhard Peßlnoreply@blogger.com