tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post4972277780848411097..comments2024-03-26T21:14:01.552+01:00Comments on Lu-Glidz: Mit der Böenfront ins LeeLucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-43128158987652373712015-10-29T23:25:16.180+01:002015-10-29T23:25:16.180+01:00... statt nach der Landung SOFORT den Schirm vom G...... statt nach der Landung SOFORT den Schirm vom GZ trennen (um nicht von einer Windböe wieder in die Luft gerissen zu werden) erst mal unnötigerweise an der GOPRO rumfummeln....Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-47129414142828669842015-10-28T21:55:43.998+01:002015-10-28T21:55:43.998+01:00Ein A-schirm wär noch stärker nach hinten verblase...Ein A-schirm wär noch stärker nach hinten verblasen worden.Bobhttps://www.blogger.com/profile/02040537651843418484noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-7067027839894865892015-10-28T00:10:05.041+01:002015-10-28T00:10:05.041+01:00Das Thema Wetter hat Lucian ja schon behandelt. We...Das Thema Wetter hat Lucian ja schon behandelt. Wenn man dann das Wetter mal falsch eingeschätzt hat, hilft ein gutmütigerer Schirm eventuell schon, wenn man als Pilot nicht ausreichend gut ist... In diesem Fall ist es ja noch mal "gut" gegangen, ohne bodennahe Riesenklapper, was aber wohl nicht am Pilotenkönnen lag.Matthiasnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-81352952701317350762015-10-27T15:38:11.481+01:002015-10-27T15:38:11.481+01:00Hier gilt eher: Das Niveau des Piloten besser den...Hier gilt eher: Das Niveau des Piloten besser den Wetter- Bedingungen anpassen.<br />Genauer gesagt: Nicht starten oder wesentlich eher landen!<br />Auch ein A oder B Schirm hätte bei diesen Bedingungen Probleme bereitet.<br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-65438509521388757752015-10-25T23:15:24.110+01:002015-10-25T23:15:24.110+01:00Handschuhe nicht vergessen, und Auswahl des Gleits...Handschuhe nicht vergessen, und Auswahl des Gleitschirms realistischer dem Pilotenlevel anpassen, sind meine zusätzlichen (selbst bewusst Low-B Flieger-) Tipps...Matthiasnoreply@blogger.com