tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post5015487956846496419..comments2024-03-26T21:14:01.552+01:00Comments on Lu-Glidz: Video: Glider Check ValadaresLucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-11909237185988863652014-01-21T15:48:47.926+01:002014-01-21T15:48:47.926+01:00Russels Zitat mit der "Konformität" stam...Russels Zitat mit der "Konformität" stammt aus einer anderen Diskussion hat dort einen anderen Hintergrund. Dort heißt Konformität, in Russels Sinn, dass die Gleitschirme bei gezogenen Klappern gemäß den EN-Normen reagieren.<br />Wenn nun ein Schirm laut EN-Test ein D bekäme, aber in der freien Wildbahn niemals klappen würde, wäre ein solcher Schirm aus der Sicht Russels "sicherer", als ein EN-A getesteter Schirm, der immer mal wieder einklappt. Die EN-Norm testet freilich nicht auf Klappresistenz, sondern nur auf klassenkonforme Reaktionen NACH dem Klapper. Lucian Haashttps://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-82724269176645589862014-01-21T15:35:44.077+01:002014-01-21T15:35:44.077+01:00Hallo Lucian,
damit wäre die "Messfehler&quo...Hallo Lucian, <br />damit wäre die "Messfehler"-theorie wohl erledigt. Pikant wird das zusätzlich durch die Tatsache, dass die Konstrukteure selber am Wettbewerb teilnehmen. Und ausgerechnet von Russel Ogden stammt die Aussage, dass die Zertifizierungsstellen nur auf Konformität prüfen, nicht aber auf Sicherheit. Letzteres ist formal sicher richtig, aber erscheint nun in einem anderen Licht.<br />Gruß, SebastianAnonymousnoreply@blogger.com