tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post6806287418430030180..comments2024-03-28T22:59:36.780+01:00Comments on Lu-Glidz: DHV-Lehrvideos (1): OhrenanlegenLucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-11399450354333543512016-01-21T18:12:35.826+01:002016-01-21T18:12:35.826+01:00In den SiKu's wird ebenfalls gelehrt den Besch...In den SiKu's wird ebenfalls gelehrt den Beschleuniger 50% treten und die Ohren reinholen und danach Gas ganz durchtreten. Mit meinem Ion hat das sehr gut Funktioniert. Es waren auch 2 Buzz Z4 dabei, die sind das selbe Manöver ohne Probleme geflogen. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden wie er die Ohren anlegt.<br /><br />Chris Geist schreibt zB. über den Z4 " Das Ohren Anlegen ist mit Beschleuniger effektiv".Harry Snoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-16116306937491918832016-01-18T19:02:05.651+01:002016-01-18T19:02:05.651+01:00naja, dieser Lehrmeinung bitte nicht blind vertrau...naja, dieser Lehrmeinung bitte nicht blind vertrauen. Grad z.B. Ozone schreibt in ihren Bedienungsanleitungen dass geben grad das nicht gemacht werden darf, weil es sonst ev. einen Frontklapper generiert. <br />ev. könnte man sagen: je weiter vorne die A Aufhängepunkte sind desto eher die DHV Technik angewendet werden kann, oder eben umgekehrt... <br /><br />Ozone warnt mit Grossbuchstaben davor ,dass man beschleunigt und dann erst die Ohren reinnimmt!!!! genau dies kann zu Frontklappern führen... naja kann man ja selbst etwas testen. ich mache auf jeden Fall das Ohrenmanöver beim Swift 4 ML im Trimmspeed und beschleunige dannach! Der Hersteller kennt seine Schirme besser als irgend ein DHV...Lorenznoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-80933381424104991412016-01-09T23:23:17.893+01:002016-01-09T23:23:17.893+01:00Ja ja, der Effekt "das haben wir früher ander...Ja ja, der Effekt "das haben wir früher anders beigebracht bekommen" wird häufiger auftreten! Und da liegt das eigentliche Problem: Wie bringt man die aktuelle Lehrmeinung an die "alten Hasen"? Viele werden darauf reagieren "Pah, brauch ich nicht. Hab ich schon immer so gemacht und bin gut damit geflogen." Ob das auch in Zukunft noch gut geht?Heiko J.noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-88468715595966618842016-01-07T17:15:28.289+01:002016-01-07T17:15:28.289+01:00Na toll, das nenn ich doch DHV Performance! Ohrena...Na toll, das nenn ich doch DHV Performance! Ohrenanlegen inklusive (vor)bremsen (siehe Bild). Durch das Halbkreis-förmige herunterziehen der äusseren Leinen wird mehr als der Vorlauf der Bremsen heruntergezogen. Stell Dir vor Du machst das kurz vor einem Aufsteller... Hoffe nur, dass wenigstens alle - wie beschrieben - vorher 50% beschleunigen. Allen ein unfallfreies 2016!Alexnoreply@blogger.com