tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post101728205145629760..comments2024-03-26T21:14:01.552+01:00Comments on Lu-Glidz: Angetestet: Gin AtlasLucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-66744183867101775042015-08-31T07:21:02.751+02:002015-08-31T07:21:02.751+02:00Hallöchen,
hab den Atlas jetzt seit nem Jahr. Habe...Hallöchen,<br />hab den Atlas jetzt seit nem Jahr. Habe ziemlich genau dieselben Erfahrungen mit den Schirm gemacht, wie Du.<br /><br />Habe mit dem Atlas allerdings das Proble, dass ich ihn bei stärkerem Wind nicht gerne auspacke, da meiner dazu neigt sich bei solchen Bedingungen selbständig zu machen, sprich: die Kappe steigt gerne mal in einem unbeobachteten Moment vom Boden Weg und will deshalb aktiv unten gehalten werden -permanent! <br />Ist mir mit den Schirmen die ich bisher hatte so nie begegnet...Christoph Trendelhttps://www.blogger.com/profile/16085539052733624592noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-39519477559248652532013-03-08T09:28:41.628+01:002013-03-08T09:28:41.628+01:00@Sepp
Danke für den Link zu einem Video, in dem m...@Sepp<br /><br />Danke für den Link zu einem Video, in dem man mehrere Starts bei verschiedenen Bedingungen sieht und das von einem absolut unabhängigen und in keinerlei Geschäftsbeziehungen zum Hersteller stehenden Vertreter der Szene!<br /><br />Nur: Mein Icaro, der vier Jahre alt ist, ist auf die gleiche Weise startbar, ohne A-Leinen, ohne Vorwind, sogar auf flachen Hängen. Nur würde ich ihn trotzdem nicht als Startautomaten bezeichnen, wie dies z.B. ein Arriba 1 oder ein Bibeta 2 darstellt. Bei diesen Schirmen kann ich in einem weiten Bereich an Bedingungen, was sowohl Vor- als auch Seitenwind in unterschiedlichen Stärken angeht, starten und der Schirm stabilisiert sich praktisch selbst, kommt gerade hoch und benötigt wenig Beachtung.Franznoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-36077771585275546852013-03-08T09:23:34.504+01:002013-03-08T09:23:34.504+01:00Hallo Sepp,
schönes Start-Video, das aber meiner ...Hallo Sepp,<br /><br />schönes Start-Video, das aber meiner Aussage nicht widerspricht. <br /><br />Wenn ich schreibe: der Flügel will auf Druck gehalten werden, meine ich damit, dass er die ständige Vorwärtsbewegung des Piloten braucht. <br /><br />Es gibt "Startautomaten", die nach kleinerem Anfangsimpuls fast ohne weitere Energie-Einleitung durch den Piloten nach oben steigen.<br /><br />Hier macht sich sicherlich auch das 6 kg Kappengewicht des Atlas bemerkbar.Lucian Haashttps://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-58222383018181454162013-03-08T07:35:25.843+01:002013-03-08T07:35:25.843+01:00servus,..
zum thema: kein Startautomat. der flüge...servus,..<br /><br />zum thema: kein Startautomat. der flügel will auf Druck gehalten werden:<br /><br /><br />https://www.youtube.com/watch?v=WgJYlcxK-DgSeppnoreply@blogger.com