tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post2039005837325330245..comments2024-03-28T22:59:36.780+01:00Comments on Lu-Glidz: Sicherheitsmitteilung Gin Genie Race 3Lucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-41194602175806851912015-06-08T19:38:50.872+02:002015-06-08T19:38:50.872+02:00Krasse Geschichte. Fakt ist, bei der Staatsmeister...Krasse Geschichte. Fakt ist, bei der Staatsmeisterschaft gab es eine Rettungsöffnung durch einen Enzo 2 Piloten, bei dem der Retter komplett abriss und davonsegelte. Zum Glück reichte der Öffnungsstoß, um den Spiralsturz zu stoppen.<br /><br />Die Reaktion von Gin empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht aller Piloten, die dieses Gurtzeug gekauft haben. Eines der teuersten und aufwändigsten Gurtzeuge am Markt hält keine zwei Retterauslösungen aus? Die Piloten sollen die Aufhängung prüfen - aber wie wollen sie die Festigkeit beurteilen? Dass man jetzt die beiden Gabeln koppeln soll, spricht dafür, dass sich Gin selbst nicht sicher ist...<br /><br />Ich kann für alle Käufer dieses GZ nur hoffen, dass hier noch substanzielle Untersuchungen des Vorfalls folgen werden.<br />Boris Kalternoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-31392146001520184572015-06-08T09:26:40.529+02:002015-06-08T09:26:40.529+02:00"Ein Genie Race 3 Pilot berichtete dass die H..."Ein Genie Race 3 Pilot berichtete dass die Hauptverbindungsleine an den Verbindungspunkten an den Schultergurten nach einer Rettungsschirmöffnung versagt hat."<br /><br />Ich bin froh das er darüber berichten konnte!<br />Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/09849176219332861647noreply@blogger.com