tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post20933099466821489..comments2024-03-28T22:59:36.780+01:00Comments on Lu-Glidz: Schirmtest: Skyman CrossCountry 2Lucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger10125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-12530207259956808832022-09-19T10:07:26.913+02:002022-09-19T10:07:26.913+02:00Habe mir auf Grund von diesem und ein paar anderen...Habe mir auf Grund von diesem und ein paar anderen Berichten den CC² mal "blind" gekauft, ein Tester war scheinbar nirgends so einfach so bekommen.<br />Zum Thema Beschleuniger und Softlinks: Die Tragegurte scheinen überarbeitet worden zu sein; mittlerweile sind größere kugelgelagerte Rollen am Beschleuniger verbaut und anstatt der Softlinks finden sich nun Schäkel mit Kunststoffeinsatz.<br />Pascalhttps://www.blogger.com/profile/11320150940113036640noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-54893096293487728632022-05-11T16:10:33.877+02:002022-05-11T16:10:33.877+02:00Hallo Lucian, auch in 2022 hält der CC2 in der HiB...Hallo Lucian, auch in 2022 hält der CC2 in der HiB-Klasse top mit. Deine Bewertungen passen perfekt: ein toller Allrounder, den ich am oberen Ende der Flächenbelastung spielerisch geländenah im Mittelgebirge bewegen kann (Größe S mit brutto 94 kg). Nie hat er mich in gefährliche Situtationen gebracht. Zudem kann ich ihn zielgenau auf engen Landeplätzen sauber "herunterbringen" und genügend ausflaren!<br />Beim Startwind-Start ist tatsächlich als einziges asymetrisches impulsives Anbremsen zu vermeiden, da er sogar eine 180-Grad Drehung ausführen kann. Aber auch bei Starkwindstarts ist er sicher zu bewegen, wenn man die sofortige Reaktion auf Steuerimpulse berücksichtigt.<br />Ein empfehlenswerter Schirm! Danke für Deine präzisen und verständlichen Tests! Gruß aus dem RothaargebirgeMarkus Moosachnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-34057210734742412702020-06-03T13:09:06.662+02:002020-06-03T13:09:06.662+02:00Lieber Hansruedi, ich kann Dir hier keine fundiert...Lieber Hansruedi, ich kann Dir hier keine fundierte Empfehlung geben, da ich nicht einschätzen kann, wie sich der XS im Vergleich fliegt. Angesichts der hohen Agilität des CC2 wirst Du nicht viel an Handling verlieren, wenn Du die S-Version mittig fliegst. Wenn Du häufiger im Flachland fliegst, wo es auf Steigleistung in schwachen Bärten ankommt, wäre der S m.E. auf jeden Fall die bessere Wahl.Lucian Haashttps://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-18299038966000358892020-06-03T12:19:39.154+02:002020-06-03T12:19:39.154+02:00Hallo Luzian
Welche Grösse würdest Du aus Deiner T...Hallo Luzian<br />Welche Grösse würdest Du aus Deiner Testerfahrung für ein Startgewicht von 80 bis 82 Kilo empfehlen ? XS bis 85 Kilo oder S mittig bis 95 Kilo<br /><br />Danke für die Rückmeldung und happy landings<br />HansruediHansruedi Käsernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-51806973405817961122019-10-13T21:41:51.330+02:002019-10-13T21:41:51.330+02:00Bitte nur noch Kommentare zum Thema CrossCountry 2...Bitte nur noch Kommentare zum Thema CrossCountry 2. Alles andere werde ich hier löschen. Randseitige Diskussionen führen zu nichts, außer zu einem unangemessenen Ton. Dafür soll Lu-Glidz nicht als Plattform herhalten müssen. Lucian Haashttps://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-21485062106766553202019-10-13T18:55:26.831+02:002019-10-13T18:55:26.831+02:00Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-22591697842540001242019-10-13T14:22:38.509+02:002019-10-13T14:22:38.509+02:00Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.Christian Mötzinghttps://www.blogger.com/profile/08710802791561005370noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-77463697584072222372019-10-12T23:39:56.870+02:002019-10-12T23:39:56.870+02:00Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-64024328868237067352019-10-11T18:18:00.253+02:002019-10-11T18:18:00.253+02:00Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.Lucian Haashttps://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-71597048312232053362019-10-08T18:31:28.227+02:002019-10-08T18:31:28.227+02:00Gruss von oliver aus Alaska,nach 5 jahren mit dem ...Gruss von oliver aus Alaska,nach 5 jahren mit dem Cross Alps und 3 jahren sir Edmund bin ich von der qualiät des d10 tuch immer noch völlig überzeugt! Schlimmer also Alaska geht es wohl kaum,spitze scharfe Steine ,wiederliche flechten und verwurschtelte büsche,tuch und leinen halten das erstaunlicherweise gut aus! Trotz vieler flugstunden in Colombia ist das tuch immer noch "shiny".<br />Denke Mal man hat gegenüber normaltuch keine nachteile!Anonymousnoreply@blogger.com