tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post7082810392966425006..comments2024-03-28T22:59:36.780+01:00Comments on Lu-Glidz: Im Bogen um die HeliportsLucian Haashttp://www.blogger.com/profile/10359369144725178480noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-33266566.post-11450810121576720772018-05-26T02:12:14.999+02:002018-05-26T02:12:14.999+02:00In den Anfangszeiten der Gleitschirmfliegerei habe...In den Anfangszeiten der Gleitschirmfliegerei haben sich die Flugplatzleiter in einer ablehnenden Haltung zu einer weltweit wohl einzigartigen 10 km durchmessenden Verbotszone ohne Höhenbeschränkung um jeden kleinen Wiesenflugplatz entschlossen. Es hat sehr viele Jahre gedauert, bis sie einer Höhenbeschränkung endlich zustimmten. Eigentlich schade, denn Flugplätze sind doch zum Fliegen da und einfache Regeln würden einen gefahrlosen Betrieb für alle eigentlich erlauben.<br />Das es auch liberaler zugeht bei den Eidgenossen zeigen die in der Alpen weitgeschätzten Segelflugzonen im Luftraum Echo, wo die Wolkenabstände auf 50m und 100m reduziert werden und für die Motorflieger gilt (NO IFR).Ottonoreply@blogger.com